Lernspiele

Schluss mit Lerntrott & Hausaufgabenfrust! Spielerisch lernen - Über 80 Lernspiele für tolle Lernabenteuer

Viele Kinder empfinden Hausaufgaben und Lernen für Klassenarbeiten als nervig und langweilig. Tolle Lernspiele für drinnen & draußen garantieren Spaß, Abwechslung und Bewegung beim Lernen! Wir alle wissen, dass Kindern mit Spiel Spaß einfacher lernen. Besonders die Corona-Pandemie bringt für Familien enorme Herausforderungen mit sich. Neue Regelungen stellen den Schüleralltag immer wieder auf den Kopf und lösen Stress bei den Kindern aus, aber auch Eltern! Kinder stehen vor der Aufgabe, sich viele Lerninhalte Zuhause zu erarbeiten und Wissenslücken selbständig zu schließen. Katharina Hilberg ist seit über 17 Jahren Nachhilfelehrerin und Diplom-Pädagogin mit jahrelanger Erfahrung in der Kinder- und Jugendarbeit. Die 35-Jährige kennt die stressige Lernsituation in vielen Familien nur zu gut. Der Kampf mit den Hausaufgaben und dem Pauken für anstehende Klassenarbeiten ist fast alltäglich. Zahlreiche Eltern sind überfordert, verzweifelt...

E-Learning-Projekte zum Erfolg führen

Intensivkurs „E-Learning-Projektmanager“ im Oktober in München Die Akademie der Deutschen Medien veranstaltet vom 9. bis 13. Oktober 2017 den Intensivkurs „E-Learning-Projektmanager“ in München. Das fünftägige Qualifizierungsprogramm vermittelt das notwendige Know-how für die Konzeption, Steuerung und Umsetzung von E-Learning-Projekten. Die Teilnehmer lernen alle relevanten Bereiche des E-Learning-Projektmanagements kennen – von der Bedarfsanalyse bis zur Evaluation – und erhalten einen Überblick über die wichtigsten Produktformen sowie deren Einführung. Unsere Referenten Sünne Eichler (Beraterin für Bildungsmanagement), Tobias Hauser (Geschäftsführer, Arrabiata Solutions), Stefan Huber (Geschäftsführer, how2) und Dr. Kerstin Bäcker (Fachanwältin für Medienrecht) beantworten dazu im Seminar u.a. folgende Fragen: Welche Produktformen des E-Learning gibt es und wie können sie eingesetzt werden? Wie können E-Learning-Projekte...

20.11.2015: |

Technik mit Köpfchen: SPEZELLO bietet Spiele, die mit dem Smartphone und Tablet erweiterbar sind

Ihr Kind ist von Smartphones und Tablets begeistert? Bei SPEZELLO finden Sie pädagogisch wertvolle Produkte, welche die virtuelle und reale Welt verbinden. Die internetfähigen Handys und Tablets sind zum ständigen digitalen Begleiter von Kindern und Jugendlichen geworden. Fachleute und Forscher halten die ständige digitale Versuchung für problematisch, aber eine Verbannung der Multifunktionsgeräte sei dennoch keine gute Idee. Das Team von SPEZELLO hat sich dieser Herausforderung gestellt und bietet ausgewählte Produkte an, welche die reale mit der virtuellen Welt vereinen. Im Online-Shop finden Sie pädagogisch wertvolle "Technik mit Köpfchen" für Kinder und Jugendliche. Das Angebot umfasst u.a.: Experimentierkästen und Plüschtiere, die auch mit dem Smartphone und Tablett spielbar sind, Lernspiele für Tabletts, Spielroboter, aber auch Karaoke Sets, Puzzles und Spiele, die über das Smartphone und Tablet erweiterbar sind. Wer auf der...

Lernspiele. Spielend lernen und fördern

Diese pädagogischen Spiele eignen sich für Kinder mit Behinderung, Konzentrationsschwäche und Verhaltensauffälligkeit. Das gemeinsame Spielen fördert viele Punkte wie beispielsweise die Feinmotorik, die Konzentration und das soziale Miteinander. Einige auf dem Markt erhältliche Brett- und Kartenspiele eignen sich dadurch besonders gut für Kinder mit motorischer Behinderung, Lernschwäche oder Legasthenie. Die Brett- und Kartenspielexperten aus der Onlinecommunity Spielernetzwerk haben eine Auswahl Auswahl aus Lernspielen erarbeitet, die derzeit auf dem Markt erhältlich sind und die diese Aspekte unterstützen. Grobmotorik Bewegung...

KHSweb und dadagoo starten umfassenden Download Shop für Schul- und Lernsoftware

www.IQ-Kids.de ab sofort online. Troisdorf/München, 19. September 2012 - KHSweb.de, einer der führenden deutschen Hersteller von Schul- und Lernsoftware, hat die dadagoo GmbH als Partner und Betreiberin seines neuen Software Download Shops für Schul- und Lernsoftware bestimmt. Unter www.IQ-Kids.de können Anwender ab sofort die Produkte von KHSweb.de und anderen Bildungssoftware-Herstellern erwerben und nach dem Bezahlen sofort auf ihren Computer herunterladen. Die Themenpalette beginnt mit der Frühförderung in Kitas und umfasst Themen wie Deutsch, Mathe, Englisch und Sachkunde. Aufbauend auf den bekannten dadagoo White-Box...

LÜK-App für Kinder: Spaß haben und spielerisch lernen

Das Team vom Westermann Lernspielverlag und die Software-Developer von Panvision haben gemeinsam eine neue App entwickelt, mit der Vorschul- und Grundschulkinder spielerisch lernen können. Die kostenlose App steht nun ab sofort im App Store zum Download bereit. LÜK: diese drei Buchstaben stehen für Lernen, Üben und Kontrollieren. Viele kennen das LÜK-Lernspiel noch aus ihrer Schulzeit. Jetzt wurde der klassische rote Kasten mit bedruckten Aufgabenplättchen und Übungsheften für die digitale Welt adaptiert. Ab sofort gibt es das bewährte LÜK-Lernspiel auch als App für iPhone und iPad. Die neue Lernanwendung bietet altersgerechte...

Bundesgerichtshof zum Urheberrechtsschutz von Lernspielen

Der Bundesgerichtshof hat heute entschieden, dass Lernspiele als Darstellungen wissenschaftlicher Art urheberrechtlich geschützt sein können. Die Klägerin entwickelt und vertreibt Lernspiele, die aus mehreren Übungsheften und einem Kontrollgerät bestehen. Die Lernspiele werden in drei Varianten angeboten, denen dieselbe Spielidee zugrunde liegt. So besteht das Kontrollgerät eines der Lernspiele aus einem flachen Kunststoffkasten, in dem zwölf quadratische Plättchen in zwei Reihen zu je sechs Plättchen auf dafür vorgesehenen Feldern liegen. Die Plättchen sind auf der Vorderseite von eins bis zwölf durchnummeriert und auf...

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