Serious Game

KTM Advance auf der LEARNTEC 2013 in Karlsruhe

LEARNTEC 2013: Zukunft Lernen Wie gewohnt und aller Weltuntergangsszenarien im Dezember zum Trotz gibt die Messe LEARNTEC auch dieses Mal den Startschuss für ein neues und spannendes Jahr der E-Learning Branche. KTM Advance wird bei diesem Event natürlich auch nicht fehlen. Unter dem Motto „Zukunft Lernen“ präsentieren Anbieter und weitere Akteure aus der professionellen Bildung wieder die neuesten Trends und Projekte und diskutieren über aktuelle Themen und Entwicklungen der Branche. Mit über 200 Ausstellern aus 11 verschiedenen Ländern und über 6000 Besuchern im letzten Jahr ist die LEARNTEC die größte Messe ihrer Art und bezeichnet sich zu Recht als die internationale Leitmesse und Kongress für professionelle Bildung, Lernen und IT. Im Mittelpunkt stehen die Themen Mobile Learning, Games und Social Learning. Logisch, dass vor diesem Hintergrund auch KTM Advance als Vorreiter in Sachen E-Learning und Serious Game Lösungen...

KTM Advance mit positiver Bilanz und innovativen Projekten auf der Learntec 2012

Dass das vergangene Jahr für KTM Advance ein erfolgreiches war, liegt auf der Hand: über 50 realisierte Projekte, fünf gewonnene Preise und den ersten Kunden auf dem deutschen Markt in 2012. Diese positive Bilanz und ihr Produktportfolio stellt KTM Advance vom 31. Januar bis 2. Februar auf der LEARNTEC 2012 vor. Zu den neuen Projekten gehören unter anderem eLearning-Trainings für Bayer, Carrefour, Renault, Nissan oder Vinci, bei denen verschiedene Themen wie Verhaltenskodex, Produktekenntnisse und technische Aspekte interaktiv geschult werden. Eine weitere Neuheit ist, dass eine interaktive eLearning-Verkaufsschulung für Tabletts entwickelt worden ist. Im Serious Games Bereich hat sich KTM Advance vor allem mit dem Projekt Ambassador, in Zusammenarbeit mit Suez Environnement, behaupten können. Mehrere Preise hat KTM Advance damit errungen: u.a. den „Bestes Game based learning 2012“ in Deutschland sowie „Bestes Serious Game 2011“...

Serious Game m-quiz: Motiviert lernen, auch unterwegs

Mit dem Serious Game m-quiz können sich Mitarbeiter Fach- und Produktwissen schnell und flexibel aneignen, am Arbeitsplatz oder unterwegs. Denn m-quiz läuft nicht nur in Standard-Webbrowsern, sondern auch auf Smartphones und Tablets. Das unterhaltsame Spielprinzip führt zu einer hohen Lernmotivation und einem schnellen Lernerfolg. Unterstützt wird dies durch den Wettbewerbsmodus, in dem Lernende gegeneinander antreten und ihre Scores vergleichen können. Seit längerem ist bekannt, dass Lerninhalte besser behalten werden, wenn Lernen Spaß macht. Zunehmend wird auch in der betrieblichen Bildung das Potential von Serious Games erkannt. cogni.net bietet jetzt eine einfach zu implementierende Lösung, mit der die Wissensaneignung nicht nur interessanter wird, sondern dank Smartphones und Tablets auch überall möglich ist. "Durch die Verknüpfung von Serious Games und Mobile Learning ermöglicht m-quiz nicht nur motiviertes und schnelles Lernen,...

KTM Advance gewinnt den eLearning Journal Award 2012 in der Kategorie “Game based learning”

Das eLearning Journal hat auch in diesem Jahr wieder die besten eLearning Schulungen mit einem Award belohnt. KTM Advance hat seine Kandidatur mit dem Projektpartner SUEZ Environnement und dem Projekt „SUEZ Ambassador“ eingereicht, und wurde sogleich mit einem der begehrten Awards belohnt. Das Projekt Das Schulungsinstrument „SUEZ Ambassador“ umfasst die Lerninhalte der Abfallwirtschaft/Recyclingwirtschaft in der Aufmachung einer Unternehmens- und Wirtschaftssimulation. Das Spiel ist leicht verständlich aufgebaut und einer der ausschlaggebenden Kriterien für den Sieg des Spiels ist, das selbst nach den ersten Stunden...

Politik spielend einfach – Das "Newsgame" von KTM Advance

Dieses Spiel der Kategorie "Newsgame" soll es dem Spieler ermöglichen, Einblick in den Ablauf parteiinterner Prozesse während eines wichtigen Ereignisses zu bekommen, indem er in die Rolle eines Wahlkandidaten schlüpft. Zu Beginn kann der Spieler seinen Kandidaten sowie dessen politische Orientierung wählen und trifft im Laufe des gesamten Games auf verschiedene Wahlkampfakteure sowie Konkurrenten und muss seine eigene Kampagne in einem geeigneten Zeitplan nicht nur gegenüber seiner Parteimitglieder, sondern auch der Wähler verteidigen. Das Spiel selbst ist ein Versuch von KTM Advance in Zusammenarbeit mit der französischen...

KTM ADVANCE SETZT BEI DER LEARNTEC 2011 AUF E-LEARNING UND SERIOUS GAMES

Vom 1. bis 3. Februar findet die Messe „Learntec 2011“ in Karlsruhe statt. Das Unternehmen KTM Advance wird bei diesem Event an dem Stand G30, Halle 1, seine zahlreichen neuen eLearning Projekte vorstellen und dabei den Fokus vor allem auf Serious Games legen. Diese maßgeschneiderten Trainingslösungen antworten auf die verschiedensten Thematiken und sind individuell auf die pädagogischen Bedürfnisse und Zielsetzungen der Kunden zugeschnitten. KTM Advance ist seit 15 Jahren E-Learning Experte und zeichnet sich Dank der Qualität der Produktionen und der Innovationsstärke der Lösungen als Europäischer Marktführer aus. KTM...

KTM ADVANCE AUF DER MESSE „ZUKUNFT PERSONAL“

Vom 12. bis 14. Oktober findet die Messe „Zukunft Personal 2010“ in Köln statt. Das Unternehmen KTM Advance wird bei diesem Event in dem Pavillon „Professional Learning Forum“, Halle 2.2, Stand U48, seine zahlreichen neuen eLearning und Serious Games Projekte vorstellen. Diese maßgeschneiderten Trainingslösungen antworten auf die verschiedensten Thematiken und sind individuell auf die pädagogischen Bedürfnisse und Zielsetzungen der Kunden zugeschnitten. KTM Advance ist seit 15 Jahren E-Learning Experte und zeichnet sich Dank der Qualität der Produktionen und der Innovationsstärke der Lösungen als einer der Europäischen...

Wie lernt man mit Serious Games?

Eine Frage, die oft gestellt wird und die in jedem Fall eine ausführliche Antwort verdient: Das Prinzip der Serious Games besteht darin, in den Bereich der Weiterbildung die kognitiven und pädagogischen Qualitäten von Videospielen zu übertragen. Videospiele als Vorreiter Das Videospiel bewährt sich als ein sehr effizientes Werkzeug zur Übertragung von Wissen, unter der Bedingung, die Ziele an konkrete Situationen anzupassen. Um seine Mission zu erfüllen, tritt der Spieler natürlicherweise in einen Prozess des Hinterfragens ein – oder auch in eine „Untersuchungstechnik“: Er versucht, die vorgeschriebenen Spielregeln...

Öffentliche Ausschreibung: vier Projekte für KTM Advance

Paris, 05.01.2010 - Als Ergebnis der öffentlichen Ausschreibung Serious Game, herausgebracht in dem „digitalen“ Entwurf des ökonomischen Sanierungsplans, hat die französische Regierung vier Projekte in Zusammenarbeit mit KTM Advance gewählt. Diese öffentliche Ausschreibung, die den Serious Games als auch dem Web 2.0 gewidmet ist und die mit 30 Millionen Euro finanziert ist, spiegelt die Bereitschaft der französischen Regierung wider, den digitalen Wandel sowohl der Wirtschaft als auch der französischen Gesellschaft anzukurbeln. Infolge der Analyse der 162eingereichten Dossiers wurden 48 von ihnen in den Kreis der näheren...

E-Learning Trainer:Neue Lernsoftware für effektives E-Learning

Mit dem E-Learning Trainer können sich Mitarbeiter schnell mit E-Learning vertraut machen. Alle wichtigen Themen sind enthalten, von Blended Learning über die Nutzung eines Learning Management Systems bis hin zur Kommunikation im Online-Team. Das Lernprogramm ist ab sofort direkt bei cogni.net erhältlich. E-Learning spielt in der betrieblichen Aus- und Weiterbildung eine wichtige Rolle. Viele Mitarbeiter haben jedoch Berührungsängste, was diese Form des Lernens betrifft. Mit dem E-Learning Trainer können sich Mitarbeiter nicht nur Grundwissen zum Thema aneignen; durch die Steigerung von Selbstlernkompetenz und Eigenverantwortung...

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