Second Life

Linden Dollar Börse integriert Paysafecard

Seitdem das 1999 entwickelte Online Spiel Second Life startete sind viele andere 3D-Welten hinzugekommen und die Chat-Communitys freuen sich über immer weiter steigende Mitgliedszahlen. Online Spiele in denen User in die Rolle eines Avatars schlüpfen sind aus der heutigen Zeit nicht mehr wegzudenken. Auch die Umsatzzahlen sprechen für sich. Mit über 22 Millionen Mitgliedern und etwa 1,4 Millionen Dollar Umsatz täglich gehört Second Life (kurz SL) zu den größten 3D Portalen der Welt. User können dort, mit der Spielewährung Linden Dollar, virtuelle Waren wie etwa Avatare, Bekleidung und Häuser erwerben oder Grundstücke kaufen die sie dann nach eigenen Vorstellungen gestalten können. Die 2009 gegründete Firma Moneyserverz Exchange hat sich zur Aufgabe gemacht den Handel mit virtuellen Währungen, in Form einer Handelsplattform, zu vereinfachen. Als neue Zahlungsmöglichkeit haben wir nun die Guthabenkarte Paysafecard integriert. Angemeldete...

Wellness Homes in Second Life®

“Wellness Homes“ in Second Life®: Weltweit erstes virtuelles 3D Online Bera-tungs- und Informations-Center zum NIKKEN Wellness Home® Konzept gestartet. Mit „Wellness Homes in Second Life®“ hat die deutsche Unter-nehmerin Anita Clausen das weltweit erste virtuelle 3D Online Beratungs- und Informati-ons-Center für das Wellness Home® Konzept der japanischen Firma NIKKEN gestartet. Damit geht der Anbieter für ganzheitliche Wellness & Lifestyle Konzepte vollkommen neue und innovative Wege in Kundenansprache und -bindung und nutzt schon heute die vielfältigen Möglichkeiten des Web 3D, des zukünftigen Standards des Internet. Das Wellness Home® Konzept: Mit dem Wellness Home® von NIKKEN kann jeder sein Heim in das Heim seiner Träu-me verwandeln. Das bedeutet keineswegs einen Anbau oder eine neue Tapete für ein Zimmer. Das Wellness Home® Konzept verspricht Veränderungen, die wesentlich tie-fer gehen. Der Kunde kann für...

Arbeiten im virtuellen Businesspark: Kosten sparen, Effizienz verbessern. SECOND INTEREST AG testet Prototypen eines 3D Business

Am 27. Juli wurde in der virtuellen Welt von Second Life der Second Commerce Business Park eröffnet, eine dreidimensionale Business Lösung der SECOND INTEREST AG aus Berlin. Dieses Konzept erweitert die Möglichkeiten, virtuell Konferenzen, Meetings und Trainings abzuhalten und dabei vernetzt, effektiv und kosteneffizient in Teams zu arbeiten. Ein weiterer Vorteil: Einfach Menschen zu treffen, die an den unterschiedlichsten Orten der Welt arbeiten und sich trotzdem bei einem virtuellen Meeting realistisch gegenübersitzen, ganz ohne den üblichen Aufwand an Planungen, Reisen und Kosten. Durch die Anwesenheit der anderen Meeting-Teilnehmer in Form von virtuellen Stellvertretern, sogenannten Avataren, wird dabei ein wesentlich höherer Beteiligungsgrad erzeugt, als dies in Video- oder Telefonkonferenzen der Fall ist. Begonnen wurde die Eröffnung mit einem Rundgang durch den virtuellen Business Park. Hier konnten sich die etwa 60 Teilnehmer aus...

Erster Eindruck aus zweiter Hand Ein theoretischer Beitrag zur Erforschung computervermittelter Kommunikation

Essen, den 7. April 2009 – Die Essener Studien zur Semiotik und Kommunikationsforschung erhalten erneut Zuwachs. Mit der Neuerscheinung „Erster Eindruck aus zweiter Hand“ ist nun bereits der 28. Beitrag der bei Shaker verlegten Buchreihe im Handel erhältlich. Autor Sascha Postner beschäftigt sich in diesem Band mit zwischenmenschlichen Begegnungen in avatarbasierten Onlinewelten. Am Beispiel von Second Life zeigt er auf, welche sozio-perzeptiven Kontaktmöglichkeiten den Nutzern in dreidimensionalen virtuellen Welten zur Verfügung stehen und welchen Einfluss diese auf computervermittelte Kommunikation haben können. Während...

Zwei Lesungen / Mediterrane Abende mit Pia Piaggio (Stephanie Posselt)

Im Februar wird die Autorin von „Unter Blau“ erstmals ihren Zuhörern live die mediterrane Atmosphäre ihres Buches und damit die Geschichte des nicht ganz freiwilligen Aussteigers Scratch vorstellen. Scratch, der die Finca seines Vaters in Spanien erbt, findet unverhofft einen neuen Lebensstil und sich selbst am fernen Strand Kataloniens in einem kleinen Fischerdorf. Der erste Teil des Buches aus dem Book on Demand Verlag wurde im Jahr 2008 veröffentlicht. Stephanie Posselt wird daraus in Second Life bei zwei Veranstaltungen der „Brennenden Buchstaben“ lesen. Mit ihrer Avatarin Pia Piaggio ist sie dort als Rasende Reporterin...

21.01.2009: | | |

Second Life....the Movie!

Für alle die “Second Life” nicht kennen, es ist eine virtuelle Community, eine in der man “virtuell” "lebt", naja, mehr oder weniger....das Leben ist ein Spiel. Die Universal Filmstudios haben sich jetzt die Rechte an eine Second Life Story gesichert, die angeblich wirklich passiert sein soll, und Gore Verbinski, der Macher von “Fluch der Karibik” wird den Film dann umsetzen und inszenieren. Dort hat sich ein Mann in eine Frau verliebt, diese geheiratet. Die reale Frau liess sich daraufhin von Ihrem realen Mann scheiden. Doch gibt es auch noch ein anderen Secon Life Movie, und zwar aus Portugal. Neben bekannten Schauspielern...

Weblin Gate öffnet Second Life®-Avataren das Tor ins World Wide Web

Hamburg, 8. Dezember 2008 – Avatare brechen aus. Weblin öffnet Second Life®-Avataren das Tor ins Internet. Mit der einfachen Programmerweiterung „weblin Gate“ ist es möglich, mit seinem in Second Life® erstellten Avatar auch außerhalb des SL-Universums im Internet herumzuwuseln. Dabei bringt der neue Web-Avatar nicht nur das Aussehen und Outfit aus Second Life® mit, er ist auch voll animiert, kann winken, lachen und tanzen. Es ist denkbar einfach, mit seinem Avatar aus Second Life® ins Web aus- und aufzubrechen: User steuern in Second Life® einfach das weblin-Haus (erkennbar am grünen Dach) in New Berlin in der Nähe...

SECOND INTEREST entwickelt Content für Twinity: Developer Agreement mit 3D-Onlinewelt Twinity unterzeichnet

Berlin (ots) - Twinity, eine neue virtuelle 3D-Welt im Internet, entwickelt von der Metaversum GmbH aus Berlin, startet in Kürze die offene Beta-Phase. Als eine der ersten Agenturen für Business Solutions in virtuellen Welten hat die Berliner SECOND INTEREST AG jetzt mit den Betreibern ein Developer Agreement unterzeichnet. SECOND INTEREST wird im Auftrag der Metaversum GmbH sowie ihrer Kunden und Partner Konzepte und Content für Twinity entwickeln. Erste Projekte sind die Gestaltung und Ausstattung virtueller Appartements für die dreidimensionale Nachbildung Berlins. Die 3D-Onlinewelt Twinity ( www.twinity.com ) setzt in ihrer...

Neues Skillgame "Pathfinder" findet Fangemeinde in Second Life

Mit dem Inkrafttreten des Glückspielverbotes im Juli 2007 verschwanden in der virtuellen Simulation Second Life neben Casinos und Sportwettenanbietern auch Betreiber traditioneller Glücksspiele von der Bildfläche. Für Takeshi Newman und Aladin Bourne war das der Beginn einer neuen Qualität von Spielen, in der nicht mehr der Zufall, sondern die Fertigkeiten der Spieler gefragt waren. Bereits vor dem Verbot gab es "Avatar aergere dich nicht", das dem traditionellen Mensch ärgere dich nicht" nachempfunden wurde. Nicht mögliche Gewinne, sondern der Spaß am Spiel stehen dabei im Vordergrund. Das von Takeshi Newman entwickelte Spiel...

Krautrock-World erweitert Angebot mit Second Life Radio

Knapp ein Drittel der Weltbevölkerung nutzt das Internet und klickt sich täglich durch tausende Webradios. Allein in Deutschland gibt es über 2500 Internetstationen. Bedient werden die unterschiedlichsten Musikrichtungen. Was Lothar Meyer vor zwei Jahren fehlte, war eine Plattform, die auch den legendären "Krautrock" der 1960er bis 1980er Jahre spielte. "Ich bin mit der Musik aufgewachsen und habe aus der Not eine Tugend gemacht", sagt der Karlsruher, Jahrgang 1957. Nach einem Jahr hatte er 50 Stammhörer, inzwischen sind es über 300. Krautrock-World bietet nicht nur den Liebhabern dieser Musikgeneration, sondern auch Fans...

Inhalt abgleichen