Machine@Hand 2.0
25.03.2021: Technik | Anlagenbau | AR | Augmented Reality | ausbildung | Automation | Fraunhofer IGD | Industrie | Industrietechnik | Machine@Hand 2.0 | maschinenbau | Produktion | Technische Ausbildung | Virtual Reality | VR
Pressetext verfasst von connektar am Do, 2021-03-25 13:30.
Hannover Messe: Technische Ausbildungsszenarien in Virtual Reality einfach selbst erstellen
VR-Lernumgebungen ermöglichen eine effektive technische Ausbildung
Das Fraunhofer IGD aus Rostock stellt mit Machine@Hand 2.0 die zweite Version seiner VR-Lernumgebung auf der diesjährigen Hannover Messe vor. Mit Machine@Hand 2.0 lassen sich effektive VR-Trainingsszenarien für die Ausbildung an komplexen Maschinen, Anlagen und technischen Handlungsabläufen erstellen. Die VR-Lernumgebung ist mit einem einfach zu bedienenden Autorenwerkzeug kombiniert. Die VR-Module können einfach in bestehende Lernplattformen (LMS) und E-Learning-Module eingebunden werden. VR-Lernumgebungen sind vollständig interaktiv und helfen den Nutzenden dabei, die erlebten Lerninhalte effektiv und dauerhaft umzusetzen.
Hochkomplexe Maschinen, Anlagen und technische Handlungsabläufe müssen rund um die Uhr aktiv sein. Downtime kostet viel Geld. Darum erfordern die Bedienung und Wartung solcher Anlagen erstklassig geschultes Personal.
Machine@Hand 2.0 ist eine virtuelle...
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25.03.2021: Technik | Anlagenbau | AR | Augmented Reality | ausbildung | Automation | Fraunhofer IGD | Industrie | Industrietechnik | Machine@Hand 2.0 | maschinenbau | Produktion | Technische Ausbildung | Virtual Reality | VR
Pressetext verfasst von connektar am Do, 2021-03-25 09:55.
Fraunhofer IGD: Technische Ausbildungsszenarien in Virtual Reality einfach selbst erstellen
VR-Lernumgebungen ermöglichen eine effektive technische Ausbildung
Das Fraunhofer IGD aus Rostock stellt mit Machine@Hand 2.0 die zweite Version seiner VR-Lernumgebung auf der diesjährigen Hannover Messe vor. Mit Machine@Hand 2.0 lassen sich effektive VR-Trainingsszenarien für die Ausbildung an komplexen Maschinen, Anlagen und technischen Handlungsabläufen erstellen. Die VR-Lernumgebung ist mit einem einfach zu bedienenden Autorenwerkzeug kombiniert. Die VR-Module können einfach in bestehende Lernplattformen (LMS) und E-Learning-Module eingebunden werden. VR-Lernumgebungen sind vollständig interaktiv und helfen den Nutzenden dabei, die erlebten Lerninhalte effektiv und dauerhaft umzusetzen.
Hochkomplexe Maschinen, Anlagen und technische Handlungsabläufe müssen rund um die Uhr aktiv sein. Downtime kostet viel Geld. Darum erfordern die Bedienung und Wartung solcher Anlagen erstklassig geschultes Personal.
Machine@Hand 2.0 ist eine virtuelle...
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