Mobile Community

Ravensburger setzt für Mobile Device Management auf Expertise von mabunta

München, 06. Februar. 2013 - Die Ravensburger AG, führender Anbieter von Puzzles, Spielen, Beschäftigungsprodukten und Kinder- und Jugendbüchern, vertraute bei der Einführung einer Mobile Device Management (MDM)-Lösung auf die Expertise der mabunta GmbH aus München. Das gemeinsame Projekt umfasste neben der Unterstützung bei der Lösungsauswahl die Integration des Systems sowie die Schulung von Anwendern und Administratoren. mabunta übernimmt dabei auch das Hosting der Lösung im firmeneigenen Rechenzentrum in München. Neben der Verwaltung und Konfiguration der mobilen Endgeräte stellt Ravensburger damit die Informationen auf Smartphones und Tablets in der gesamten Unternehmensgruppe sicher. Ravensburger setzt bereits in aktuellen Produkten auf mobile Technologien und erweist sich erneut als Vorreiter für elektronisch unterstützte Spielzeuge. Mit der Entscheidung, mobile Geräte flexibel und sicher in den Geschäftsalltag zu...

Qeep integriert mobile Offerwall von Tapjoy

• Mobiles Social Network Qeep und die App-Spezialisten von Tapjoy präsentieren Offerwall mit gratis Downloads • Über 100.000 Installationen der Qeep Android App Köln, 05. Juli 2011 – Für die mobile Gaming- und Entertainment-Plattform Qeep ist die kürzlich gestartete Android-Version eine Erfolgsgeschichte mit einer Million mobiler Seitenaufrufe pro Tag und bislang über 100.000 Installationen im Android Market. Um den Service für die User weiter konsequent auszubauen, wird seit heute in Kooperation mit Tapjoy, der führenden Vertriebsplattform für App-Entwickler, eine mobile Offerwall in Qeep integriert. Die Offerwall ermöglicht es den Nutzern der Qeep Android Version verschiedene Apps aus dem Sortiment von Tapjoy kostenlos herunterzuladen. Im Gegenzug bekommen die Qeep-Nutzer für jeden Download die begehrten q-points gutgeschrieben. Dabei handelt es sich um die virtuelle Währung von Qeep, die User in allen Bereichen der mobilen...

ERGOSIGN unterstützt die Deutsche Konferenz für Informationsarchitektur

Trends und Methoden zur „Revolution" der mobilen Interaktion Unter dem Leitthema "Shaping the Mobile Experience" findet vom 20. bis zum 21. Mai 2011 in München die fünfte Deutsche Konferenz für Informationsarchitektur (IA) statt. Die IA-Konferenz ist für Konzepter, Informationsarchitekten und User Experience-Designer ein wichtiger Ort zum Austauschen von Trends und Methoden. Zu den Keynote-Speakern zählen unter anderem Stephanie Rieger, Mobile User Experience Experts und eine der beiden Kreativen, die „Rethinking the Mobile Web“ entwickelt haben, sowie Nick Finck, UX Evangelist und viele mehr. Die ERGOSIGN GmbH, der Spezialist für User Interfaces für Office-, Industrie- und medizintechnische Anwendungen sowie für mobile Endgeräte und Consumer-Produkte, unterstützt die IA-Konferenz als Sponsor. Das komplette Programm ist unter http://iakonferenz.org/ verfügbar. Die Masse von Mobiltelefonen mit hochauflösenden Multi-Touch Displays,...

So ergibt mobiles Internet Sinn: Top-User verbraucht bei 1.056 Zugriffen nur 1,68 MB an Datentraffic

Kostenlose Informationsplattform JOCA bündelt gefragte Inhalte und schont Geldbeutel der Nutzer Gütersloh/Köln, 08. Mai 2008 - Gute Nachrichten für die Nutzer mobiler Datendienste, denn letztere müssen weder teuer noch schwerfällig sein. Das zeigt die Statistik des mobilen Informationsportals JOCA (www.joca.tv). Der Top-User des Portals verbraucht im April bei 1.056 Zugriffen nur „schlappe“ 1,68 MB an Datenvolumen. Und das ist keine Eintagsfliege, wie die Werte der JOCA-Poweruser zeigen: Seit Anfang des Jahres kommt „Otto Extremverbraucher“ demnach durchschnittlich bei 905,75 Zugriffen auf 1,83 MB Datentraffic im Monat. JOCA...

MoMaSe von Interactiv unterstützt Marketingverantwortliche bei der Umsetzung mobiler Marketingkampagnen

Gütersloh/Köln, 23. April 2008 - Interactiv, der Spezialist für mobile Kundenkommunikation, startet ab sofort die Offensive MoMaSe (Mobile Marketing Service). MoMaSe richtet sich an Marketingverantwortliche und Werbetreibende. Der Service weist Wege zum nahtlosen Einbinden mobiler Marketingkampagnen in den gesamten Marketingmix von Unternehmen. Primäres Ziel ist es dabei, den hohen Isolierungsgrad mobiler Marketingaktionen zu überwinden und eine kontinuierliche Zielgruppenansprache zu ermöglichen. Mit fundierter Beratung zeigt Interactiv, wie sich qualifizierte Daten über das Nutzerverhalten der Zielgruppe gewinnen und auswerten...

SpeedText von Interactiv sorgt für optimierte Lesbarkeit von Texten auf kleinen Displays

* Interactiv entwickelt neues Verfahren zur optimierten Darstellung von Informationen auf Mobiltelefonen * Bis zu 60 Prozent schneller Nachrichten lesen Köln, 28. Februar 2008 –Interactiv, Spezialist für mobile Kundenkommunikation, bringt mit SpeedText ein neues, zum Patent angemeldetes Verfahren zur verbesserten Lesbarkeit von Texten auf Handys auf den Markt. SpeedText erleichtert damit das Lesen von Texten über mobile Endgeräte. Zur Textaufbereitung nutzt SpeedText ein Lesefenster und importiert den Text darin als Lauftext, den man individuell steuert. SpeedText verhindert das Springen des Auges, das den Faktor Lesbarkeit...

Mobile World Congress 2008: Interactiv demonstrierte Konvergenzkonzept

* Präsentation des Projektes NRK-Mediashop fand großes Interesse Köln, 21. Februar 2008 – Die Konvergenz von Mobile-, Web- und Broadcasting-Anwendungen stand im Zentrum des Messeauftritts von Interactiv während des Mobile World Congress 2008 in Barcelona. Am Stand G25 des Landes Nordrhein Westfalen in Halle 7 informierte Interactiv über sein Leistungs- und Produktportfolio. Viele Standbesucher interessierten sich dabei besonders für den NRK-Mediashop, eine Plattform, die Interactiv für Norsk Rikskringkasting (NRK) umsetzt. Die größte norwegische Rundfunkanstalt will damit für mehr Hörer- und Zuschauerbindung bei ihren...

Interactiv „mobilisiert“ Anschlusstor

Die Mitglieder von mehr als 2.500 Fußball Amateur Vereinen können bald auch mobil auf die Community Plattform Meinvereinsheim.de zugreifen Köln, 5. Februar 2008 – Anschlusstor bietet seinen mehr als 2.500 Amateur Fußball Vereinen und den angeschlossenen Mitgliedern ab Mitte 2008 neben dem Web auch den mobilen Zugriff auf die Angebote der Community Plattform www.meinvereinsheim.de. Neben klassischen Web 2.0 Angeboten wie Video- und Bilder-Upload oder Blogging haben insbesondere die jeweiligen Vereinsvorstände und Webmaster eine Reihe von nützlichen Angeboten zur Organisation Ihres Sportvereins. So können zum Beispiel Mailings...

JOCA nutzt Web-2.0-Technologie für neue Form der Zielgruppenansprache

- Mashup schafft Servicevielfalt für Mobiltelefone Köln, den 29. November 2007 – Interactiv, der Spezialist für mobile Kundenkommunikation, hat sein Flagschiffprodukt JOCA deutlich ausgebaut. In der neuen Version (4.48) bietet das javabasierte Redaktionssystem den Initiatoren mobiler Marketingkampagnen die Möglichkeit Web-2.0-Technologien wie Mashups zu nutzen. Aufgrund der Ausgabenneutralität kann man so Inhalte verschiedener Quellen verknüpfen. Damit lassen sich rasch mobile Präsenzen erzeugen, mit deren Hilfe Zielgruppen kontinuierlich angesprochen werden können. Dies erhöht die Nachhaltigkeit gegenüber isolierten Aktionen...

Walt Disney Internet Group veröffentlicht „High School Musical“ auf Mobiltelefonen

München, 05. September 2007 – Nach dem sensationellen Erfolg des Disney-TV-Hits aus dem Jahre 2006 vereint Walt Disney Internet Group nun Troy, Gabriella, Chad und Sharpay in einem spaßigen Handyspiel. „High School Musical“ erscheint für Mobiltelefone zeitgleich zur Ausstrahlung des zweiten Teils „High School Musical II: Singt alle oder keiner!“. Mit von der Partie sind natürlich vier Hauptfiguren von der East High: Troy, der Kapitän des Basketballteams, Gabriella, die smarte Neue auf der East High, Chad, Troys bester Kumpel und Sharpay, der Star der Schulaufführungen. In „High School Musical“ für Mobiltelefone...

Inhalt abgleichen