League of Legends World Championship
26.02.2018: Wirtschaft | Blockchain | E-Sports | Gaming messen | Heavy Gear Assault | League of Legends World Championship | Mario | Multimedia-Publisher | Spielekonsolen | Stompy Bot | Token Play | Videogames | Virtual Reality Games
Pressetext verfasst von connektar am Mo, 2018-02-26 08:27.
E-Spiele - aus blau mach gelb
Schalke 04 in gelb-schwarz? E-Sports macht es möglich. Warum die Ruhrpot-Rivalen in den Borussia Dortmund-Farben fliegen und was ein kleines kanadisches Unternehmen - Blocplay Entertainment - damit zu
Der 24. Januar wird den E-Sports-Spielern von Schalke 04 lange im Gedächtnis bleiben. Eurowings hat die modernen Gladiatoren in den Flieger gesetzt, der eigentlich die Fussball-Mannschaft vom Erzrivalen Borussia Dortmund umherfliegt - in dessen Vereinsfarben. An diesem Tag ging es für die Königsblauen nach Barcelona zu einem Turnier.
Dass E-Sports-Mannschaften quer durch Europa, ja sogar um die ganz Welt fliegen, zeigt, dass E-Sports ein einträglicher, ein Milliarden-Markt ist. Nicht nur darauf spezialisierte "Fußball"-Mannschaften treten gegeneinander in Ligen an. Es gibt weltweit riesige Turniere in verschiedenen Spielen. Selbst die Aufnahme ins olympische Programm wird bereits geprüft.
Für Unternehmen bedeutet dies eine ebenso riesige...
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08.02.2018: Wirtschaft | Blockchain | E-Sports | Gaming messen | Heavy Gear Assault | League of Legends World Championship | Mario | Multimedia-Publisher | Spielekonsolen | Stompy Bot | Token Play | Videogames | Virtual Reality Games
Pressetext verfasst von connektar am Do, 2018-02-08 16:44.
E-Sports - die Fieberkurve steigt
Menschen sind verspielt, auch Erwachsene. E-Sport wird daher - neben anderen Segmenten - ein international boomender Markt. Unternehmen wie etwa BLOCPLAY ENTERTAINMENT sollten erfolgreich sein
November in Peking beim Finale der Weltmeisterschaft von League of Legends, dem größten E-Sport-Turnier der Welt: Eine bis auf den letzten Platz gefüllte riesige Arena. Plötzlich taucht ein gigantischer Drache auf, fliegt durch das Stadion, brüllt und landet auf der Bühne. Möglich macht dies eine sogenannte Augmented-Realtiy-Animation. Die Zuschauer sehen den Drachen im Stadion nicht real, sie sehen ihn nur auf den großen Bildschirmen, aber die Illusion ist mehr als sehenswert. Die Zukunft wird wohl zudem noch bessere Projektionen bringen.
E-Sport ist ein weltweit enorm wachsender Markt. Riesige Arenen - nicht nur in Peking - werden gefüllt. Von Leipzig bis Südkorea und noch weiter, auf der ganzen Welt wird gespielt und die E-Sport-Fans sind begeistert....
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30.01.2018: Wirtschaft | Blockchain | Heavy Gear Assault | League of Legends World Championship | Mario | Multimedia-Publisher | Spielekonsolen | Stompy Bot | Token Play | Vidiogames | Virtual Reality Games
Pressetext verfasst von connektar am Di, 2018-01-30 05:54.
Mit Blockchain auf den Videogame-Olymp
Das Geschäft mit den Videospielen boomt, die Umsätze steigen. Unternehmen, die sich in diesem Umfeld bewegen und mit neuester Technik aufwarten können, so wie Stompy Bot, werden die Nase vorn haben
Täglich spielen Millionen Menschen Videogames. Die erfolgreichste Figur der Spiele, Mario, ist sicher den meisten bekannt. Nicht nur zu Hause oder unterwegs, sondern auch in jährlichen Turnieren, wo Top-Gamer um riesige Geldbörsen konkurrieren, wird gespielt. Beim League of Legends World Championship etwa, einem jährlich stattfindenden E-Sport-Turnier, spielen verschiedene Teams gegeneinander. Das Preisgeld und auch die Zuschauerzahlen können sich sehen lassen und steigen jedes Jahr an.
Prognostiziert wird ein Umsatz mit Videogames bis zum Jahr 2020 weltweit von rund 85 Milliarden US-Dollar. Knapp 30 Milliarden US-Dollar entfallen dabei auf die Konsolenspiele. Die Spieleindustrie insgesamt hat die 100 Milliarden US-Dollar-Umsatz-Hürde bereits...
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