Sieben Leben, sechs Entscheide und ein Piraten-Kapitän

Gibt es ein Buch, das funktioniert wie ein Computer-Game? Spätestens seit Januar 2010: Leserinnen und Leser dürfen in „Sieben Leben, sechs Entscheide und ein Piraten-Kapitän“ selber entscheiden, wie es weitergeht. Ob Rache, Seeschlacht, Flucht, Intrige, Taktik oder eine Kombination davon gewünscht ist, die Lesenden dürfen sich ihren ganz persönlichen Romanschluss zusammenstellen.

Eine Reise mit ungewissem Ausgang
19. Jahrhundert, England: Die junge Heldin dieses Seefahrtsabenteuers soll einen Widerling heiraten. Sie flieht, als Mann verkleidet – im Matrosenanzug ihres verstorbenen Bruders. Auf der Fregatte des zwielichtigen Kapitäns Sherman heuert sie an. Was sie dort erwartet, ist ein Gespinst von Geheimnissen, Lügen und Intrigen. Nach einiger Zeit auf hoher See erfährt sie die grausame Wahrheit: Ihr Bruder hat auf diesem Schiff gedient, der Kapitän selbst hat ihn ermorden lassen. An diesem Punkt dürfen die Lesenden entscheiden, wie sich die Heldin verhalten soll. Ist Rache, Seeschlacht, Flucht, Intrige, Taktik oder eine Kombination davon gewünscht?

Damit nicht genug: Das Buch hat eine spirituelle Ebene. Buddhistische Gedanken zu Leben und Tod und christliche Nächstenliebe sind dezent mit den sechs Entscheidungen verknüpft. Nur eine Entscheidung erweist sich daher als glücksbringend. Finden Sie heraus, welche es ist!

«Sieben Leben, sechs Entscheide und ein Piraten-Kapitän» von Carole Enz. Verlag Sistabooks, 2010. ISBN 978-3-907860-13-7, 9.95 Euro. Weitere Infos unter www.sistabooks.ch

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