EVE ONLINE stärkt Führerschaft in visueller Technologie mit einer neuen Grafik-Engine für die Trinity Edition

EVE ONLINE stärkt Führerschaft in visueller Technologie mit einer neuen Grafik-Engine für die Trinity Edition

CCP veröffentlicht Grafik-Engine der nächsten Generation und erweitert sein führendes Science-Fiction MMOG um zahlreiche Elemente

Reykjavík, Island -- 10. Oktober 2007 -- CCP, einer der führenden unabhängigen Spieleentwickler, kündigte heute an, eine Erweiterung zu EVE Online, dem beliebten Mehrspieler-Online-Rollen-Spiel (MMOG), zu veröffentlichen. Die Erweiterung Trinity enthält unter anderem eine Grafik-Engine der nächsten Generation. Mit der Veröffentlichung der neuen Grafik-Engine stärkt CCP die Stellung des populären MMOG als Marktführer in visueller Qualität. Jedes Element im Spiel erstrahlt nicht nur in neuer Pracht, die Erweiterung bringt auch zahlreiche neue Inhalte ins Spiel. Wie immer steht auch diese EVE Online Erweiterung allen Abonnenten kostenfrei zur Verfügung.

Die neue Grafik-Engine setzt auf die Shader 3.0 Modellierungs-Technologie und verblüfft die Spieler mit mehr Einzelheiten, wie Bilder mit dynamischer Größenerscheinung, detailreiche Schatten, realistischer Trigonometrie und dem Bloom- bzw. Verwischeffekt bei Bewegungsunschärfe. Schiffe, Stationen, Sprungtore - alle Elemente des Spiel erstrahlen in neuer Pracht. Aber trotz größerem Detailreichtum läuft das Spiel flüssig mit einer hohen Bildwiederholungsrate auf allen Computersystemen.

Die Trinity-Erweiterung integriert zudem neue Spielinhalte und Gameplay-Verbesserungen bei EVE Online

Die Piloten erhalten ein noch besseres Fluggefühl und haben mehr Übersicht bei Gefechten, da zusätzliche Instrumente sie beim Taktikmanagement unterstützen. Die ebenfalls neuen Tech II Raumschiffe eröffnen den Spielern komplexere strategische Möglichkeiten.

"CCP hat stets das Ziel verfolgt, das innovativste Online-Spiel-Erlebnis zu bieten und sich damit an die erfahrensten Internet-Nutzer gewendet," erklärt Halldor Guðjónsson, Technologie-Chef bei CCP. "Mit der Einführung einer Grafik-Engine der nächsten Generation und den Spiel-Erweiterungen wollen wir nicht nur die Spielwelt für langjährige EVE Piloten verbessern, sondern auch neue Spieler begeistern. Während EVE Online immer schon eines der visuell attraktivsten MMOGs war, setzt nun die neue visuelle Qualität der fortgeschrittenen Grafik-Engine neue Maßstäbe. Mit ihr verschwimmt immer mehr die Grenze zwischen einen Computerspiel und einem Film."

Die EVE Online Trinity Erweiterung enthält:

Eine neue Grafik Engine:

Alle Raumschiffe, Sprungtore und Raumstationen in EVE Online brillieren mit noch mehr Details, jedes Objekt besteht aus mehreren Millionen Polygonen und verschiedenen Schichten hochaufgelöster Texturen

Natürliche Shader Model 3.0 Engine

Umwelteffekte, wie Schatten und Strahleneffekte, verbinden die Lichteinflüsse der verschiedenen Sonnensysteme in EVE Online miteinander

Die bahnbrechende visuelle Pracht lässt die Grenze zwischen Film und Computerspiel verschwinden

Kampfverbesserungen:

Der Schaden durch Hitze wird abgemildert und kann noch im All repariert werden

Verbessertes Drohnen-Management

Acht neue Regionen zur Booster-Produktion

Such-Bomben, die gezielt an Wegstrecken stationiert werden können

Attribute Reassignment Modifier (ARM), um die Zusatzeigenschaften von Sensor-Verstärkern, Klimamodulen, Navigations-Bauteilen zu modifizieren

Vereinfachter Aufstieg vom Anfänger zum Piloten mit Elite-Status dank umgestalteter Einarbeitung für neue Spieler

Die Integration von Flotten und verbesserter Taktik-Organisation dank EVE Voice

PVE (Player versus EVE) Erweiterungen:

Hunderte neuer Kopfgeld-Missionen und die Wiedereinführung von Bergbau-Missionen

Multifrequenz-Sonde ermöglicht vielseitigere Forschungsmöglichkeiten

Gegenstände, die Loyalitätspunkte aufnehmen können

Neue Tech II Schiffe:

Black Ops Schlachtschiff -- zur unerkannten Infiltration und für verdeckte Operationen in feindlichen Gebieten

Marauder Schlachtschiffe -- optimiert auf massive Zerstörung und als Vorhut für Angriffe in feindliche Territorien

Suppressor Heavy Interdictor Kreuzer -- Ein noch schlagkräftigerer Kreuzer, dessen Zone der Aufhebung von Warp-Blockern bewegt sich mit dem Schiff

Specter Electronic Angriffs Schiffe -- können rasch den Antrieb oder die Sensoren von feindlichen Schiffen außer Gefecht setzen

Verfügbarkeit:
EVE Trinity 2.0 wird in diesem Winter veröffentlicht.

Über CCP:

CCP Games ist eine Gesellschaft in Privatbesitz, die sich auf die Erstellung, Entwicklung und Vermarktung von Massively Multiplayer Online Games (MMOGs) spezialisiert hat. Seit der Gründung 1997 wird CCP international als Pionier des MMOG-Genres im Bereich Single Server Persistent Universe betrachtet. EVE Online wird in nahezu jedem Land der Welt von insgesamt über 200 000 Spielern gespielt. CCP Games, mit Hauptsitz in Reykjavik, Island unterhalten Niederlassungen in Atlanta, Georgia (USA), London, (England) und Shanghai (China). Weitere Informationen finden Sie unter www.ccpgames.com.

Über EVE Online:

Zehntausende Jahre in der Zukunft lädt EVE Online zu einer atemberaubenden Reise in ferne Galaxien ein. Eine Welt voll von Abenteuern, Reichtümern, Gefahren und Ruhm erwartet PC-Spieler in diesem MMORPG (Massively Multiplayer Online Role-Playing Games). Die nur von den Spielern betriebene Ökonomie bietet das Umfeld für eine Vielzahl von Laufbahnen: Als kleiner Händler oder opportunistischer Söldner, Industrie-Unternehmer oder rüder Pirat, Bergbau-Ingenieur oder Flottengeneral oder in Kombination verschiedener Berufe steht das Universum von EVE Online dem Forscherdrang offen. Die wichtigste Voraussetzung dafür ist stets das eigene Raumschiff, welches den eigenen Bedürfnissen, Fähigkeiten und Ambitionen angepasst ist. Sein tödliches Arsenal wird ergänzt durch tausende von variierbaren Modulen und Komponenten, hochentwickelte Ausrüstungsgegenstände und soziale Schnittstellen. Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick ist ebenso von Relevanz wie brillante Kampfstrategien: Eine Unmenge von ausgeklügelten Werkzeugen und Interfaces machen EVE Online zu einem einmaligen Erlebnis, bei der jeder Spieler über sein eigenes Schicksal entscheidet. Weitere Informationen finden Sie unter www.eve-online.com.

Pressekontakt:

Marchsreiter Communications GmbH
Guldeinstraße 41a
80339 München
Tel. : 089 - 519 199 42
Fax : 089 - 520 339 393
Email: ccp@marchsreiter.com

www.marchsreiter.com


Über Marchsreiter Communications

Vorname
Jens

Nachname
Quentin

Adresse

Guldeinstr. 41a
80339 München

Homepage
http://www.marchsreiter.com

Branche
Produkt und Unternehmens-PR