EVE Online

EVE Online: Dr. Eyjólfur Guðmundsson spricht bei GC Developers Conference 2008

EVE Onlines Haus-Ökonom über Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft virtueller Welten Reykjavik, Island – 12. August 2008 – CCP Games, einer der weltweit führenden unabhängigen Spiele-Entwickler, gab heute bekannt, dass der Chefökonom für Eve Online und CCPs Leiter Forschung und Statistik bei der GC Games Developers Conference 2008 (GCDC) in Leipzig reden wird. Dr. Eyjólfur Guðmundsson hält seinen Vortrag „There is no such thing as virtual or real“ am Montag, den 18. August 2008, 11:30 Uhr, Conference Floor, Raum A. Dr. Eyjólfur Guðmundsson erklärt in seinem Vortrag den Besuchern der GCDC, dass es zwischen virtueller oder realer Welt keinen Unterschied gibt. Beide sollten vielmehr als eine Welt gesehen werden, eine Welt, die alternative Erfahrungen anbietet, der aber die gleichen ökonomischen und sozialen Prinzipien zu Grunde liegen. Zusätzlich blickt der Vortrag bei der GCDC auf ein halbes Jahrzehnt Eve Online Geschichte...

CCP veröffentlicht ersten Wirtschaftsreport für das Rollenspiel EVE Online

Quartalsbericht ist die erste formale ökonomische Analyse eines MMOG Reykjavík / Toronto – 14. November 2007 – CCP, einer der weltgrößten unabhängigen Spiele-Entwickler, veröffentlicht heute den ersten Quarterly Economic Newsletter (QEN) für EVE Online, sein beliebtes Massen-Mehrspieler-Online-Rollenspiel (MMOG). Der Bericht untersucht den Status der Wirtschaft im Spiel und wagt auch eine Zukunftsprognose. Verfasser der Analyse ist Dr. Eyjólfur Guðmundsson, der von CCP im Juni dazu berufen wurde, die wachsende Wirtschaft in EVE Online zu beobachten. Der erste QEN konzentriert sich auf drei Bereiche: Spieler-Demographie, Makroökonomie der EVE Online-Wirtschaft und die Preisniveaus im Universum. Dieser Bereich setzt den Rahmen für zukünftige QEN, denn er definiert die Schlüsselfaktoren und ihren Einfluss auf die Kraft der virtuellen Wirtschaft. Dr. Eyjólfur Guðmundsson beobachtet weiterhin den demografischen Wandel und bewertet...

EVE ONLINE stärkt Führerschaft in visueller Technologie mit einer neuen Grafik-Engine für die Trinity Edition

EVE ONLINE stärkt Führerschaft in visueller Technologie mit einer neuen Grafik-Engine für die Trinity Edition CCP veröffentlicht Grafik-Engine der nächsten Generation und erweitert sein führendes Science-Fiction MMOG um zahlreiche Elemente Reykjavík, Island -- 10. Oktober 2007 -- CCP, einer der führenden unabhängigen Spieleentwickler, kündigte heute an, eine Erweiterung zu EVE Online, dem beliebten Mehrspieler-Online-Rollen-Spiel (MMOG), zu veröffentlichen. Die Erweiterung Trinity enthält unter anderem eine Grafik-Engine der nächsten Generation. Mit der Veröffentlichung der neuen Grafik-Engine stärkt CCP die Stellung des populären MMOG als Marktführer in visueller Qualität. Jedes Element im Spiel erstrahlt nicht nur in neuer Pracht, die Erweiterung bringt auch zahlreiche neue Inhalte ins Spiel. Wie immer steht auch diese EVE Online Erweiterung allen Abonnenten kostenfrei zur Verfügung. Die neue Grafik-Engine setzt...

12.09.2007: | | | |

EVE ONLINE FÜR MAC UND LINUX: CCP und TransGaming kooperieren bei Spiel-Portierung

Reykjavík / Toronto – 11. September 2007 – CCP Games, einer der weltgrößten unabhängigen Spiele-Entwickler, kooperiert mit TransGaming Inc. (TSX-V: TNG), einem führenden Hersteller von Software Portability Produkten für die elektronische Unterhaltungsindustrie. Die strategische Partnerschaft ermöglicht es CCP, sein beliebtes Science-Fiction-Online-Spiel EVE-Online noch in diesem Jahr auch für Macintosh und Linux-Plattformen anzubieten. TransGaming besitzt die nötigen Technologien und Kompetenzen, um Spiele ohne zusätzlichen Entwicklungsaufwand auf verschiedenste Betriebssysteme zu portieren. Mittels der TransGaming Technologie...

Inhalt abgleichen