Sa(r)genhafte Geisterstunde: Mit Graf Opaloki & seinen Freunden wird das kleine 1x1 zum Kinderspiel

Mit dem Lernspiel „Sa(r)genhafte Geisterstunde - Das kleine 1x1“ werden Grundschulkinder zum 1x1 Profi - erhältlich für iPad, PC & MAC

Grundschulkinder können ab sofort ihren Lehrer das Fürchten lehren und sich perfekt auf das kleine 1x1 in der Grundschule vorbereiten. Dabei werden die Kids von Graf Opaloki & seinen Freunden höchstpersönlich unterstützt und begleitet.

Das Lernspiel bietet den kleinen Anwendern zwei unterschiedliche Spielmodi.
Im Spielmodus Transsilvanische Rechenmethoden kann das Kind wählen, ob es sich zunächst zum Üben und Verstehen für eine bestimmte Reihe des kleinen 1x1 entscheiden möchte oder ob es alle Reihen des kleinen 1x1 gemischt trainieren möchte.

Im zweiten Modus, der Spielgeschichte, geht es darum, Graf Opaloki ins Schloss zu folgen und dort durch das Lösen von Rechenaufgaben dem Grafen beim Einsammeln von
Gegenständen behilflich zu sein. Bei der Umsetzung der Aufgabenrätsel bzw. der Übungen wurde viel Wert darauf gelegt, das Verstehen des kleinen 1x1 durch haptische Übungsmethoden begreifbar darzustellen. Das Ziel soll es sein, dass die Grundschulkinder durch eine abwechslungsreiche Didaktik und eine dichte atmosphärische Spielgeschichte gar nicht wahrnehmen, dass sie eigentlich lernen.

Auf geht's zu einem Abenteuer im Schloss, auf der Suche nach Sonnenschirm, Cappy & Co.

Im Schloss herrscht große Aufregung! Graf Opaloki möchte in den Urlaub fahren, doch das Oho-Gespenst wollte dies verhindern, hat das Reisegepäck stibitzt und überall im Schloss verteilt.
Der kleine Vampir ist nun wirklich gestresst und braucht dringend Unterstützung durch den Spieler.
In jedem Zimmer gibt es versteckte Mathematik-Aufgaben, die es zu finden gilt.

Zur Belohnung erhalten die Kinder einen der gesuchten Gegenstände aus Graf Opalokis Reisegepäck.
Immer tiefer geht es ins Schloss hinein durch Gemächer und Kerker, auf diesem Weg treffen die Kids auf witzige und skurrile Charaktere wie das kauzige Skelett, welches um Hilfe für seinen Freund Karl bittet.
Nach jeder gelösten Aufgabe erhalten die Kinder eine Rückmeldung, ob die Lösung richtig oder falsch gewesen ist. Jede Übung kann beliebig häufig wiederholt werden.

Über recreo - Lernspielwelten für Kinder:
Titel der Marke recreo werden speziell für Kinder zwischen dem 6. und 10. Lebensjahr entwickelt.
Bei der Umsetzung der Lernspiele ist uns wichtig, dass bei der Vermittlung von Wissen der Spaß für die Kleinen nicht zu kurz kommt. recreo - Lernspielwelten für Kinder ist eine eingetragene Marke der jTouch GmbH.

Informationen zu unseren Kinderspielen finden Sie auf www.recreo-kids.de.
Weitere Informationen zur jTouch GmbH finden Sie im Internet unter www.jtouch.de.

Kurzinformation:

Kinderlernspiel für iPad, PC & MAC
Erhältlich im AppStore & auf www.recreo-kids.de
Für Kinder zwischen dem 6. und 8. Lebensjahr
Preis: 4, 99 €

Pressekontakt:

jTouch GmbH
Tanja Stuchels
Stefanstr. 4
44135 Dortmund
Telefon: 49 (0) 231 58 69 938-0
Mail: presse[at]jtouch.de

AnhangGröße
Startscreen.jpg318.71 KB
Uebung-torte.jpg972.05 KB
Uebung-kerker.jpg933.49 KB