KTM ADVANCE ZUM ERSTEN MAL AUF DER DIDACTA

KTM Advance wird das erste Mal bei der didacta 2011 als Aussteller in Stuttgart dabei sein, Halle 7, Stand F32. Dabei wird sich das Unternehmen vor allem auf die Präsentation seiner neuesten eLearning und Serious Games Projekte konzentrieren.

Die maßgeschneiderten KTM Advance Trainingslösungen antworten auf die verschiedensten Thematiken und sind individuell auf die pädagogischen Bedürfnisse und Zielsetzungen der Kunden zugeschnitten. KTM Advance ist seit 15 Jahren E-Learning Experte und zeichnet sich Dank der Qualität der Produktionen und der Innovationsstärke der Lösungen als Europäischer Marktführer aus.

KTM Advance entwirft und produziert seit 2007 neben eLearning Trainingsmodulen auch Serious Games. Internationale und nationale Großunternehmen haben uns bereits ihr Vertrauen entgegengebracht:
Thales, La Poste, HP, PSA Peugeot Citroën, Michelin, Nissan, Accor, Eurocontrol, Le Monde, Veolia, Crédit Agricole, BNP Paribas, Banque Populaire, Air France, Leclerc, Carrefour, Saint-Gobain, LVMH, L'Oréal, Sanofi Aventis, Alliance Healthcare, Alphega Pharmacie, Sanef, Opcalia, Groupama, Ipsen, Solvay Pharmaceuticals, LU Kraftfood, verschiedene Ministerien in Frankreich und Belgien: Finanz, Außen-, und Verteidigungsministerium, verschiedene französische Administrationen: URSSAF, INSEE, ANAH und viele mehr.

KTM Advance wird sich aktiv an der Gestaltung des Messeprogramms im Hinblick auf das Thema Serious Games beteiligen: Wie können unterschiedliche Problematiken erfolgreich in diese neue interaktive Form von Trainingsprogrammen integriert und umgesetzt werden? Wie wählt man das Szenario? Wie kann man auf die spezifischen pädagogischen Ziele antworten? Wie wird der didaktische Ansatz eingebracht?

• Sabrina Meyenborg, Leiterin des Business Development Germany: “Serious Games, eine pädagogische Revolution” (25.Februar, 14 Uhr)
Bei Serious Games handelt es sich um multimedial interaktive Trainingsprogramme. In dem sich an Videospiele anlehnenden Szenario wird der Lernende dazu motiviert, sich Wissensinhalte und Kompetenzen anzueignen, die er im weiteren Verlauf des Spiels benötigt um verschiedene Situationen zu meistern.
Der Vortrag stellt Ihnen in kurzen Praxisbeispielen im Kontext die Serious Games Anwendungen von KTM Advance vor.
Entdecken Sie am 24. und 25. Februar auf der didacta in Stuttgart, Halle 7, Stand F32, wie Sie mit KTM Advance den Transfer Ihrer Kenntnisse optimieren und das Know-How Ihrer Mitarbeiter perfektionieren.

Mehr Informationen finden Sie unter: http://www.ktm-advance.com/de/

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