Das eSports Yearbook 2009
Pressetext verfasst von turtle am Fr, 2010-07-09 13:32.Der elektronische Sport in Bild und Schrift
Köln, 9. Juli 2010 – Ab sofort sind im eSports Yearbook alle Stars und Events auch in einem Buch verewigt. Es verschafft dem Leser einen Überblick über die eSport-Szene. Ideengeber sind die Herausgeber Christian Scholz und Julia Christophers (Community-Managerin bei Turtle Entertainment). Verschiedene Experten wie Gene Angel oder Christian Exner lieferten Artikel rund um den eSport. Im Buch enthalten sind nicht nur Beiträge von bekannten eSport-Journalisten, sondern auch von Menschen, die im eSport hinter den Kulissen arbeiten. Top-Spieler Manuel "Grubby" Schenkhuizen steuerte einen Beitrag über sein erstes eSport-Event bei. Das eSports Yearbook dient als Print-Ausgabe Studenten als Nachschlagewerk für ihre Arbeiten.
Der Vice President Gaming Communities von Turtle Entertainment und langjähriger Kenner der eSport-Szene, David Hiltscher, liefert einen Artikel über seine Erlebnisse beim internationalen CPL-Event 2004 in Dallas.
Die Print-Ausgabe ist bei Amazon erhältlich. Das Buch ist kostenlos als PDF-Datei verfügbar. Das Yearbook trägt dazu bei den eSport gegenüber Presse und Sponsoren besser zu präsentieren. Für die nächste Ausgabe des eSports Yearbook kann man bis zum 30. November 2010 seinen Artikel vorlegen unter contact@esportsyearbook.com
Der Link zur offiziellen Homepage des eSports Yearbook: www.esportsyearbook.com
Turtle Entertainment GmbH
Die im Jahr 2000 gegründete Turtle Entertainment GmbH ist der europäische Marktführer im Bereich des elektronischen Sports (eSport). Mit der Electronic Sports League (ESL) ist das Unternehmen weltweit in 37 Ländern aktiv. Über 2,5 Millionen registrierte Nutzer bringen dem Liga-Portal www.esl.eu mehr als zehn Millionen Visits im Monat (IVW); die Website gehört zu den größten Internetauftritten Deutschlands. Seit 2007 verbreitet Turtle Entertainment die Inhalte der ESL auch über den IPTV-Sender ESL TV. Das Unternehmen hat über 170 Mitarbeiter und sitzt in Köln. Seit 2007 hält Turtle Entertainment die Mehrheit an der chinesischen eSport-Liga PGL und hat damit ein Standbein im boomenden asiatischen Markt. Zu den wichtigsten Geschäftspartnern der Turtle Entertainment GmbH zählen Global Player wie Intel, Dell, adidas, Volkswagen, Dell, Nokia, Suzuki, ASUS, Trend Micro, Sennheiser, Windows 7, Sidewinder, Razer, gamed.de!.
Weitere Informationen unter www.turtle-entertainment.com
Alle Links auf einen Blick:
- Diese Pressemitteilung als PDF: www.turtle-entertainment.de/Dateien/PM_eSportsYearbook.pdf
- Turtle Entertainment: www.turtle-entertainment.com
- Turtle Entertainment (Pressesektion): www.turtle-entertainment.com/?press
- Electronic Sports League: www.esl.eu
- ESL TV (Videos on Demand): http://tv.esl.eu/de/vod/
- Youtube-Channel: http://www.youtube.com/user/esltv
- Unternehmenstrailer Turtle Entertainment GmbH (Flashmovie im Browser): http://files.turtle-entertainment.de/video/eslpromo.html
Kontakt:
Turtle Entertainment GmbH
Pressestelle
Ibrahim Mazari
Siegburger Straße 189
50679 Köln
Fon. +49 221 880449-231
Mobil +49 163 5196461
Fax. +49 221 880449-239
www.turtle-entertainment.com
presse@turtle-entertainment.com
Über turtle
Adresse
Siegburger Str. 189
50679 Köln
Homepage
http://www.turtle-entertainment.de/
Branche
eSport, Gaming, Event