Panfu

05.07.2011: | | | | |

Europäische Familien ungenügend über Sicherheitsrisiken im Netz informiert.

Die Mehrheit der Eltern lassen Kinder dennoch - ohne Aufsicht - täglich surfen * Erste Ergebnisse des Young-Kids-Report 2011: Mehrheit der Kinder hält sich täglich im Internet auf; die meisten Kinder surfen ohne Aufsicht der Eltern im Netz; Eltern und Kinder haben wenig Kenntnisse über Sicherheitseinstellungen Berlin, 05. Juli 2011 - Der Kinder-Game-Anbieter Young Internet und der Kinderschutz-Software-Hersteller Dolphin Media Germany befragten europaweit rund 21.000 Kinder und über 3.000 Eltern zum Thema Online-Nutzung und Sicherheit im Internet. Eine erste Auswertung der Umfrage ergab, dass sich durchschnittlich 57 Prozent aller befragten Kinder täglich im Internet aufhalten, hauptsächlich um zu spielen. Ein Großteil der Kinder, so die Auswertung, surft zudem unbeaufsichtigt im Internet. Darüber hinaus offenbart die Umfrage große Lücken im präventiven Online-Kinderschutz. Hier geben sowohl Eltern als auch Kinder an, ungenügend...

Warum Kinder eine eigene Social Community im Internet brauchen

Expertenmeinung Verena Delius, CEO der Young Internet GmbH Berlin, 16. Juni 2011 - Fast die Hälfte der 6 bis 13-Jährigen hält sich schon in sozialen Netzwerken auf. 43 Prozent der Kinder haben 2010 mindestens einmal pro Woche bei einer Online-Community vorbeigeschaut. Damit hat sich die Nutzung sozialer Netzwerke innerhalb von nur zwei Jahren mehr als verdoppelt. Das ist das Ergebnis der neuesten "Kinder und Medien"-Studie (KIM), die regelmäßig die Mediennutzung von Kindern untersucht. Demnach haben bereits 39 Prozent der jungen Nutzer ein eigenes Profil in einem sozialen Netzwerk. Und das, obwohl der Zutritt in Soziale Netzwerke wie Facebook, SchülerVZ & Co. erst mit 12 bzw. 13 Jahren erlaubt ist. portrait verenaVerena Delius, Geschäftsführerin von Young Internet und selbst Mutter von zwei kleinen Kindern, hält diesen Trend für alarmierend. Mit Panfu (www.panfu.de), Europas größter Online-Welt für Kinder und Oloko (www.oloko.de),...

Nach Erfolg der "Panfu Jumper" - App jetzt erstes Spiele-Update

Young Internet im App-Fieber: Nach erfolgreichem Start der iPhone App "Panfu Jumper" weitere Anwendungen geplant * In den ersten zwei Wochen über 50.000 Downloads von Panfu's (www.panfu.de) erster Kinderspiele-App * 2013 sollen Apps 25 Prozent des Gesamtumsatzes bei Young Internet ausmachen * Nach Erfolg der "Panfu Jumper" - App jetzt erstes Spiele-Update Berlin, 19. Mai 2011 - Im März launchte Young Internet, Anbieter von Europas größter Kinder-Online-Plattform Panfu (www.panfu.de) mit "Panfu Jumper" seine erste iPhone-Spiele-App in Deutschland und sechs weiteren europäischen Ländern. Die App für Kinder von 6 bis 14 Jahren kletterte in den ersten vier Tagen nach Erscheinen in allen Ländern in die Top fünf der am meisten heruntergeladenen iPhone-Apps für Kinder im Apple App Store. In den ersten zwei Wochen wurde das kostenlose Kinderspiel bereits von über 50.000 Panfu-Fans und deren Eltern im App Store herunter...

Fachkräftemangel vs. deutsche Bürokratie: Europas größte Onlinewelt für Kinder verdoppelt sein internationales Team

* 18 Nationen unter einem Panfu-Dach: Virtuelle Spielewelt setzt trotz Hürden bei seinem Berliner Team auf Internationalität * Young Internet GmbH sucht qualifizierte Angestellte gezielt aus dem weltweiten Bewerberpool und hilft bei bürokratischen Schwierigkeiten Berlin, 25. August 2010 - Während deutsche Politiker noch darüber diskutieren, wie sie ausländische Fachkräfte nach Deutschland locken, setzt die globale Internet-Community Panfu (www.panfu.de) bei seinem Team bewusst auf Internationalität. 15 Millionen Kinder zwischen 6 und 14 Jahren in der ganzen Welt spielen und lernen inzwischen in 12 Sprachen in der...

"Küssen verboten" - Launch der virtuellen Spielewelt Panfu in den arabischen Ländern

* Zwei Wochen nach Start bereits 10.000 Kinder auf der arabischen Seite www.panfu.ae * Expansion ins Morgenland: Aus Ella wird Leila, aus der Piratenbar ein Café und Flirten ist tabu Berlin, 02. August 2010 - Unterschiedliche Kulturen, das bedeutet unterschiedliche Sitten und Bräuche. Hierarchien werden anders gewichtet, Probleme und Konflikte verschieden behandelt. Auch die Körpersprache ist nur in Ausnahmefällen identisch, viele für uns positiv besetzte Zeichen bedeuten in anderen Kulturkreisen nicht das Gleiche. So mussten die Macher von Panfu (www.panfu.de), der größten virtuellen Spielewelt in Europa für Kinder...

Internet-Spaß mit der Oloko-Schildkröte: Bereits 100.000 Kinder vergnügen sich in der neuen virtuellen Spielewelt Oloko

• Während die reale Welt zur Rettung der Schildkröte aufruft, bringt in der Online Spielewelt Oloko (www.oloko.de) eine Schildkröte die Rettung • Young Internet GmbH gelingt mit Oloko zum zweiten Mal die erfolgreiche Einführung einer interaktiven Spielewelt nach Panfu (www.panfu.de) Berlin, 21. Mai 2010 - Am 23. Mai jährt sich der Weltschildkrötentag zum zehnten Mal. Initiiert, um die vom Aussterben bedrohte Tierart stärker in das Bewusstsein der Menschen zu bringen, soll er dazu ermutigen, sich für den Erhalt der Schildkröte einzusetzen. In der neuen, interaktiven Spielewelt Oloko (www.oloko.de) ist es eine Schildkröte,...

Erneute Finanzierungsrunde für die Young Internet GmbH: Rocket Internet und Holtzbrinck Ventures bauen ihr Engagement bei Panfu

* Young Internet GmbH nutzt das Investment in Höhe eines 7-stelligen Betrags für weitere Internationalisierung und Teamentwicklung Berlin, 20. Mai 2010 - Die Panfu-Gründer Moritz Hohl und Kay Kühne haben mit der Young Internet GmbH die nächste Finanzierungsrunde abgeschlossen. Die bisherigen Investoren Rocket Internet sowie Holtzbrinck Ventures unterstützen den Anbieter kindgerechter Internetangebote abermals mit einem 7-stelligen Betrag. Die Investoren überzeugte vor allem das nachhaltige Geschäftsmodell von Panfu, welches sich durch einen stetigen Anstieg der Nutzerzahlen sowie eine stabile Rentabilität auszeichnet. Seit...

Größte virtuelle Welt für Kinder baut mit 13 Millionen Nutzern europäische Marktführerschaft aus

- Mehr als 8,5 Mio. Nutzer der kindgerechten Plattform Panfu (www.panfu.de) kommen aus dem europäischen Ausland - Internationalität wird noch innerhalb 2010 um fünf auf insgesamt 16 Sprachen erweitert - Young Internet GmbH festigt Position als Innovator und Marktführer durch neue Spiel-Angebote Berlin, 17. März 2010 - Panfu (http://www.panfu.de), die größte Website für Kinder in Deutschland und Europa, konnte innerhalb der letzten sechs Monate einen Nutzerzuwachs von ca. 3 Mio. Mitgliedern verzeichnen. Während das innovative Berliner Unternehmen im Juni vergangenen Jahres noch rund 10 Mio. Registrierungen zählte, ist diese...

Launch des Multiplayer-Spiels Oloko: Macher von Panfu.de entwickeln neue virtuelle Farm- und Spielwelt für Kinder

„Entdecke die fantastische Welt auf der Schildkröte“ heißt es ab sofort auf Oloko (www.oloko.de), der neuen interaktiven Farm-Spielwelt von den Machern von Panfu (www.panfu.de), der deutschland- und europaweit beliebtesten virtuellen Welt für Kinder. Statt der bekannten Pandas agieren hier Katzen, Hunde, Pferde, Hasen und andere Tiere, die gemeinsam auf Farmen anbauen und Aufträge erfüllen. Alle leben zusammen auf einer schildkrötenförmigen Welt, die ihnen als neue Heimatinsel dient, und auf der die Spieler viele spannende Dinge erleben können. Bei Oloko handelt es sich um ein Echtzeit-Farmspiel, bei dem es vor allem um...

Kindgerechte Chat-Modelle gegen Cybermobbing und andere Gefahren- Safer Internet Day 2010

- Sicher online lernen, spielen und mit Freunden plaudern - Kinder-Website Panfu (www.panfu.de) bietet geschützte Online-Welten für die Kleinen Berlin, 08. Februar 2010 - Am 09. Februar 2010 ist wieder "Safer Internet Day": An diesem Tag sollen Kinder und Jugendliche überall auf der Welt für das sichere Surfen im Netz sensibilisiert, aber auch Eltern dazu bewegt werden, der Sicherheit im Internet mehr Aufmerksamkeit zu schenken. Im Alltag der Kinder nimmt der Computer eine immer wichtigere Rolle ein. Bereits im Alter von 6 und 7 Jahren hat schon jedes zweite Kind Erfahrungen am Rechner gesammelt.* Am häufigsten nutzen Kinder...

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